Team-Tag der 2ÖD3

Am 27.09.2023 hatten wir, die Klasse 2ÖD3, einen Teamtag. Wir haben vormittags in der Schule Teambuildingaufgaben gemeistert und sind danach in das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) gegangen.

Bei den Teambuildingaufgaben sollten wir in Gruppen einen Turm aus Spaghetti und Kreppband bauen. 

Foto2.jpg

Ziel war es, einen möglichst hohen Turm zu erbauen, dabei musste der Turm so stabil sein, dass er für mehrere Sekunden ein Marshmallow tragen konnte, ohne einzustürzen. Hier waren unsere Kreativität und Teamgeist gefragt.

Zudem erstellten wir ein Spinnennetz aus einem langen Seil, welches so stabil sein sollte, dass sich jemand aus der Klasse auf das Seil legen konnte. Dies war ziemlich lustig, zudem mussten wir als Klasse gut zusammenarbeiten.

Foto1.jpg

Im ZKM haben wir uns die Ausstellungen Renaissance 3.0, ZKM_Gameplay.the next Level und die Ausstellung der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe angesehen.

Vor allem interessierte uns die ZKM_Gameplay.the next Level Ausstellung, bei der man viele verschiedene Spiele ausprobieren konnte. Aber auch die Ausstellung der Staatlichen Kunsthalle mit den vielen realistischen Bildern hat uns gefallen.

Alles in allem fanden wir den Tag interessant und er hat unseren Zusammenhalt in der Klasse gestärkt.

Foto6.jpg

Bericht von Violetta Remel und Niklas Papa