Die 3 BM1 in KA-SW und ZKM

Heute, am 28.09.2023, stand für unsere Klasse der letzte gemeinsame Ausflug an, denn in ein paar Monaten haben wir es geschafft und unseren Abschluss in der Tasche. 

Wir begannen den Tag morgens mit einem gemeinsamen Spaziergang von der Schule in die Südweststadt und nutzen die Möglichkeit zum Austausch untereinander.  Im Anschluss ging es für uns ins Café Klauprecht, wo ein sehr leckeres, hausgemachtes Frühstück mit frischem Brot, Hummus, Pistaziencrème und anderen Leckereien auf uns wartete. Zur Stärkung gab es noch eine Tasse Kaffee und Ingwershots, bevor wir uns auf den Weg ins ZKM machten.

Gemeinsam bestaunten wir zuerst die Ausstellungen, bevor es zum Zocken in den interaktiven Part des ZKMs ging. Bei Klassikern wie PacMan und Super Mario auf einer alten Nintendo Konsole ließen wir den Tag ausklingen.

Nina Gregorius, 3 BM 1