Herausforderungen meistern, durchhalten und nun neue Wege einschlagen

Am 13.07. wurden die Abschlussklassen der Berufsfachschule und des Berufskollegs in einer schönen Feierstunde verabschiedet, deren Gestaltung die Schülerinnen und Schüler in die Hand genommen hatten.

Abteilungsleiter T. Voltz erinnerte in seiner Rede an die Höhen und Tiefen, die in den vergangenen beiden Schuljahren zu meistern waren.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt:

15 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen konnten ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen, das ihnen bescheinigt, den mittleren Bildungsabschluss erlangt zu haben.

17 Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfungen zur Fachhochschulreife, sieben unter ihnen qualifizierten sich darüber hinaus zur/m Wirtschaftsassistentin/en.

Evelyn Hoppe, Rita Lombardozzi und Daniela Tribut erhielten für gute Leistungen ein Lob.

Umrahmt wurde die Zeugnisausgabe von einem schönen Rahmenprogramm: A. Golek und Sven Heidelberger sprachen im Namen der Schülerschaft, E. Drotschmann und H. Lepaja führten durch den unterhaltsamen Teil, der nahtlos überging in den gemütlichen: In der hinteren Aula wartete ein liebevoll aufgebautes Buffet.