Bei drei auf den Bäumen

– das wollten sie alle sein, die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen unserer Berufsfachschule bei dem Klassenfindungstag im Fun Forest in Kandel.

Am 08.10.2021 starteten die Klassen 2BFW 1/1 und 2BFW 1/2 mit unserer Schulsozialarbeiterin und den Klassenlehrern in die Pfalz. Zunächst stand ein Workshop zu Klassenfindung und Teambildung auf dem Programm, bevor jede und jeder bei freiem Klettern den Parcours der eigenen Wahl angehen und dabei Mut und Geschicklichkeit testen konnte. Wer so viel klettert, muss sich auch stärken, auch dafür war gesorgt.

Nach einem abwechslungsreichen und intensiven Aufenthalt traten die Schülerinnen und Schüler gut gelaunt die Rückfahrt an, der Großteil der Fahrtkosten übernahm dankenswerter der Förderkreis der EBS, die Gebühren für Eintritt und Workshop der Träger der Schulsozialarbeit.