Am 11.04.2024 fand in Grünwinkel das diesjährige Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Neben der EBS nahmen auch die Mannschaften der Friedrich-List-Schule, Fritz-Erler-Schule, Wilhelm-Röpke-Schule und der HLA Rastatt teil. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf einem Kleinfeld (6+1).
Die EBS-Mannschaft startete nach dem Erfolg im letzten Jahr mit großen Ambitionen. Doch bereits im ersten Spiel wurden diese Ambitionen jäh gestoppt, als die Mannschaft mit 0:2 gegen die Fritz-Erler-Schule verlor. Es war nun klar, dass alle folgenden Spiele gewonnen werden mussten, um eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.
Die Mannschaft reagierte und konnte direkt im Anschluss die Wilhelm-Röpke-Schule und die Friedrich-List-Schule mit 1:0 und 4:0 besiegen.
Vor dem letzten Spiel gegen die HLA-Rastatt war die Ausgangslage klar: Die EBS musste ihr Spiel mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen, und die Fritz-Erler-Schule musste gegen die Wilhelm-Röpke-Schule verlieren.
Obwohl die Mannschaft zu Beginn des Spiels etwas verunsichert wirkte und in der Defensive anfällig war, konnte sie sich nach dem 0:1 Rückstand der Fritz-Erler-Schule wieder fangen. Sie erzielte einen Doppelschlag und sicherte sich so die benötigte 0:2 Führung. Mit einer schönen Kombination gelang es, das Ergebnis auf 0:3 zu erhöhen. Gleichzeitig erhöhte auch die Wilhelm-Röpke-Schule auf 0:3.
Leider passierte in den letzten zwei Minuten das Unglück, und die HLA-Rastatt schoss durch zwei individuelle Fehler zwei Tore. Trotz letzter Versuche hieß es am Ende nur 2:3 für die EBS.
Die Abschlusstabelle zeigte, dass drei Mannschaften 9 Punkte hatten (EBS, WRS und FES). Das Torverhältnis entschied schließlich zugunsten der WRS und der EBS fehlten am Ende zwei Tore, um in die nächste Runde einzuziehen.
Enttäuscht trat die Mannschaft der EBS die „Heimreise“ an. Doch auch wenn es dieses Jahr nicht sein sollte, so zeigte die Mannschaft doch Moral und spielte ein gutes Turnier.