Sie ist die Beste!

Emely Moser, die eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau absolvierte, stand 2023 gleich mehrfach auf dem Siegertreppchen:

Sie schloss ihre Ausbildung im Sommer 2023 überaus erfolgreich ab. Für herausragende Leistungen wurde sie als eine von 195 erfolgreichen Auszubildenden im IHK-Bezirk Karlsruhe bei der Bestenehrung in Rastatt ausgezeichnet. Dem nicht genug, Emely zählte auch zum Kreis der Landesbesten – und war sogar eine der fünf bundesbesten Azubis aus dem IHK-Bezirk Karlsruhe.

Emely absolvierte ihre praktische Ausbildung in Baden-Baden bei Brenner‘s Parkhotel und lernte dort viele Bereiche kennen, den schulischen Part übernahm die Engelbert-Bohn-Schule. 

Am 11.12.2023 ging es nach Berlin zur Nationalen Bestenehrung im Estrel Congress-Centrum.

In feierlichem Rahmen wurden fast 200 bundesbeste Auszubildende geehrt – mit 44 Baden-Württembergern stellte unser Bundesland die größte Gruppe an Absolventen und Absolventinnen. 

Die Bundesbildungsministerin für Bildung und Forschung, Frau Stark-Watzinger, hielt die Festrede und gratulierte den Spitzen-Azubis. Ihr schloss sich Peter Adrian, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer, an, er betonte dabei die Wichtigkeit der beruflichen Bildung. Moderator Thore Schölermann führte gekonnt und stimmungsvoll durch den Abend.

Unter den rund 1000 Gästen befanden sich neben Emelys Eltern auch EBS-Schulleiter U. Bäuerle und Frau F. Kappler, neue Geschäftsbereichsleiterin Aus- und Weiterbildung der IHK Karlsruhe.

Wir gratulieren Emely herzlich zu ihrem guten Abschluss und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!