SchulKinoWoche – Kino als Lernort

Im Rahmen der SchulKinoWoche besuchten alle Klassen des Berufskollegs am 09.11.23 die Schauburg.

Heute haben wir, also die Bk1- und Bk2- Klassen, einen Ausflug zur Schauburg gemacht, um den Film „Oppenheimer“ auf Englisch anzuschauen. 

In dem Film ging es darum, dass Oppenheimer und ein Team von Wissenschaftlern jahrelang an der Entwicklung und Konstruktion der Atombombe arbeiteten. Sie wurden Zeugen der ersten Atomexplosion der Welt, die den Lauf der Geschichte für immer veränderte. 

Der Film war sehr interessant, informativ und weckte auf jeden Fall Interesse. Nach der Vorstellung redeten wir über den Film, stellten Fragen und jeder äußerte seine Meinung, es war interessant zu hören, wie andere Schülerinnen und Schüler den Film fanden. Danach gingen wir alle gemeinsam zu „tialini“, um dort essen zu können. 

Wir ließen es uns schmecken. Nach dem Essen war der Ausflug auch schon zu Ende. 

Zurückblickend können wir sagen, dass es ein spannender und informativer Ausflug war und wir hoffen können, dass die kommenden Ausflüge genau so schön und spannend sein werden.

Gülsüm Acar, 2BK2