Rasanter Schuljahresabschluss

Zum Schuljahresende war die Klasse 1RE2 an ihrem letzten Schultag, 25.07., in Wörth am Rhein Kartfahren.

Wir probierten alle das erste Mal E-Cards aus und waren begeistert. Die Karts hatten sogar einen Beschleunigungsknopf, den man pro Runde einmal nutzen konnte und dabei nochmals 5km/h schneller wurde – und etwaige „Gegner“ überholen konnten. 

Unser Plan war, im Anschluss an das Fahrabenteuer zu picknicken und bereits Spiele der am nächsten Tag an der EBS stattfindenden Olympiade auszuprobieren. Dieser Plan fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, da das Wetter ganz untypisch für Ende Juli sehr regnerisch war. 

Das Picknick startete unter blauem Himmel im Maxau am Rhein und endete unter schwarz/grauem Himmel unter der Rheinbrücke… aber auch das war eine Erfahrung wert und so konnten die Zeugnisübergabe und das Restpicknick doch noch „trocken“ über die Bühne gebracht werden 😊-