Schülerinnen und Schüler der Klasse 1ÖD2 besuchen das ZKM in Karlsruhe

Am 21.07.2023 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1ÖD2 auf eine Exkursion zum Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe. Der Ausflug bot den angehenden Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Kunst und Medien einzutauchen und neue Einblicke zu gewinnen.

Das Zentrum für Kunst und Medien, kurz ZKM, ist weltweit bekannt für seine vielfältigen Ausstellungen und Projekte, die an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologie stattfinden. 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Ausstellungen teilzunehmen und Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Bereichen zu bestaunen. Die Ausstellungen reichten von klassischer Malerei bis hin zu interaktiven Medieninstallationen. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den innovativen Technologien, die in einigen Werken verwendet wurden und die traditionelle Kunst mit der digitalen Welt verbanden.