„Lasst und froh und munter sein….“

Was wäre ein Start in die Weihnachtsferien ohne weihnachtlichen Rahmen?

Nach der der zweijährigen Corona-Zwangs-Pause konnten am 20.12.2022, dem letzten Schultag, endlich wieder die Weihnachtsfeier und der Weihnachtsbasar stattfinden.

Viel Mühe und Herzblut waren in die Vorbereitung der schön gestalteten Weihnachtsfeier und des Weihnachtsbasars geflossen. Die Klassen hatten sich viele Gedanken und noch mehr Mühe gemacht, um die Mitschülerinnen und Mitschüler, die Lehrerinnen und Lehrer und nicht zuletzt die Pensionäre mit Speis und Trank zu verpflegen und mit Spielen zu unterhalten. Doch nicht nur bei Quiz, Glücksrad oder Tombola konnte gewonnen werden, zwei weitere Gewinner sind die Empfänger des Erlöses: 760€ kamen zusammen, die jeweils zur Hälfte an Stelzenmännchen Karlsruhe e.V. und an den Tierschutzverein gespendet werden.

Umrahmt wurde das Geschehen von Impulsen zu Weihnachten und einem gemeinsamen Abschluss in der Aula, der alle in die wohlverdienten Ferien entließ.