WOWS – Waldfreibad, Olympiade, Wandern, Sterne gucken

Die BK1W1 zum Schuljahresabschluss sportlich im Albtal unterwegs.

Am 21. Und 22.07. war die Klasse BK1W1 mit den sie begleitenden Lehrkräften Molter und Siegel rund um Bad Herrenalb unterwegs:

Mit der S-Bahn ging es nach Bad Herrenalb, wo die Schülerinnen und Schüler den Nachmittag im Waldfreibad im Wasser, auf der Picknickdecke und dem Volleyballfeld verbrachten.

Danach wurde die Aschenhütte erwandert, wo als Stärkung das Abendessen wartete.

Mit neuen Kräften ging es an die Olympiade mit den „Disziplinen“ Tabu, Ubongo, Reckstange, Tischkicker und Tischtennis.

Der romantischen Abendstimmung folgte die Nacht, eine Schülerin hatte ihr Teleskop mitgebracht, so dass die Klasse die Sterne beobachten konnte.

Am nächsten Tag standen – trotz Hitze – nach dem Frühstück noch 1 ½ Stunden Wanderung an, bevor alle wohlbehalten zurück nach Karlsruhe fuhren.