Schick in Schale: Nochmals Mottowoche? Nein – Abschlussfeier!!

Schick in Schale und bereit, ihren Schulabschluss zu feiern – die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Wirtschaft und des Berufskollegs, Eltern, Freundinnen und Freunde, ihre Lehrerinnen und Lehrer und die Schul- und Abteilungsleitung hatten sich am 14.07. 2022 in der Aula zusammengefunden, um dies gebührend zu tun.

Schulleiter Bäuerle begrüßte die Anwesenden und erinnerte an die vielen Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten, die die Absolventen in den vergangenen Schuljahren meistern mussten, bevor sie nun voller Stolz ihren Abschluss in Empfang nehmen konnten.

Klassensprecherin Franziska Herty führte, unterstützt von Mitschülern und Mitschülerinnen der beiden Klassen, souverän durch das Programm, die BK-Klassen hatten sich einiges einfallen lassen, um den Rückblick auf die Schulzeit an der EBS unterhaltsam zu gestalten und ihren Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterstützung zu danken.

Dass die Schule nicht nur Lernort ist, stellten die Abteilungsleiter Voltz und Schmitt in ihren Abschiedsworten ebenfalls heraus – für wie viele der Schülerinnen und Schüler war ihr Büro in den letzten zwei Jahren ein Zufluchtsort?

Selbst wenn viele Aktivitäten wie Ausflüge und Klassenfahrten coronabedingt ausfallen mussten oder nicht so wie geplant durchgeführt werden konnten, der Spaß kam nicht zu kurz, was allein die Mottowoche zeigt, bei der sich nicht nur die BK-Schülerschaft täglich in neuen Outfits präsentierte, sondern auch die Lehrpersonen eifrig mitmachten.

Nun aber war es Zeit für den großen Augenblick, die Ausgabe der Zeugnisse, die die Fachschul- bzw. Fachhochschulreife bescheinigen.

Im Anschluss lud ein reichhaltiges Büffet, danke an Schülerin Hedia Abdi und ihre Familie für das Catering, dazu ein, die Feier gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir sind so stolz auf euch und wünschen euch alles alles Gute für die Zukunft!