Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Nein: beides gleichzeitig!

Besuch des Holiday Parks Haßloch unter kaufmännischen Fragestellungen

Am 20. Juli war der ersehnte Tag endlich da und die Klasse 1ÖD6 der Engelbert-Bohn-Schule in Karlsruhe traf sich mit ihrer Klassenlehrerin B. Ketterer vor dem Holiday Park in Haßloch. Nach längeren kaufmännischen Überlegungen, wie der Eintrittspreis möglichst niedrig zu halten wäre, war die Lösung gefunden und die Klasse teilte sich in Kleingruppen auf. Doch auch während des Besuchs gab es noch einiges, was kaufmännisch unter die Lupe genommen wurde.

Free Fall Tower, die Expedition G Force Achterbahn und was der Park sonst noch zu bieten hatte, vor allem auch die Attraktionen wie die Wasserbahn Wickie Splash, bei denen Wasser das wesentliche Element war, wurden ausgetestet, da Abkühlung dringend nötig war.

Die Klasse hatte im Vorfeld einen Fragebogen erarbeitet mit kaufmännischen Fragestellungen in Bezug auf den Park, beispielsweise: „Gelingt es dem Park von den Besuchern zusätzlich zum Eintrittsgeld weitere Gelder einzunehmen?“ Die aufgenommenen Fotos geben eine Antwort.

Die Ergebnisse des Fragebogens werden nach den Schulferien in einer Präsentation vorgestellt.
Der Ausflug war trotz der großen Hitze sehr entspannt, bis auf den Nervenkitzel bei gewissen Bahnen natürlich!