EBS-Tennis-Cup 2021

Es ist ein ganz besonderer Schatz, der innerhalb der Aktivitäten rund um die Engelbert-Bohn-Schule gehütet wird: Das seit 1989 existierende Tennis-Doppelturnier unmittelbar vor Schuljahresbeginn.


Hinten von links: Manfred Kromer, Lothar Weiß, Gerhard Gräber, Tilo Voltz, Tatjana Rosenkranz, Hans-Joachim Baumann und Christel Krüger
Vorne von links: Neo Bittorf, Lia Voltz, Mateo Voltz

Bei der nunmehr sage und schreibe 32. Auflage trafen sich die Tennisfreunde auf Einladung des „Vorjahressiegers“ Tilo Voltz auf der Anlage des TC Forchheims in Rheinstetten. Das illustre Teilnehmerfeld setzte sich aus vier EBS-Pensionären, zwei aktuellen EBS-Kollegen und zwei (vielleicht künftigen) EBS-Nachwuchshoffnungen zusammen. Edel-Fan Christel Krüger zeichnete darüber hinaus als Glücksfee verantwortlich und loste die drei Turnierrunden aus. Gleich in der 1. Runde traf das Doppel „Erfahrung satt“ auf die „Jungen Wilden“: Lothar Weiß und Hans-Joachim Baumann mit zusammen 171 Lebensjahren forderten Neo und Mateo, die zusammen 22 Jahre vorweisen konnten, mussten sich der Jugend aber bei „Abpfiff“ der 1. Runde nach 30 gespielten Minuten geschlagen geben.

Alle Spiele waren natürlich durch einen nicht zu unterschätzenden sportlichen Ehrgeiz geprägt. Eindeutig im Vordergrund stand jedoch das freudige Miteinander. Die Siegerehrung im Rahmen des abschließenden gemeinsamen Mittagessens im Restaurant Schoko brachte Routinier Lothar Weiß als glücklichen Gewinner hervor. Ihm obliegt nun die Ausrichtung des nächsten Turniers im September 2022.