Fleiß zahlt sich in klingender (Silber-) Münze aus:

Drei erste Preise für Schülerinnen und Schüler der EBS beim 63. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg „Komm heraus – mach mit!“.

Urkunde

Im Rahmen des Lernfelds 5 nahmen die Klassen im 2. Ausbildungsjahr für Büromanagement mit ihrer Fachlehrerin C. Immesberger am Schülerwettbewerb des Landtags teil. Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich für eine Umfrage zum Thema: „No Future? –  Ideen, Ängste und Hoffnungen von Menschen in eurem Alter“, die als Projektarbeit für das Lernfeld gewertet wurde.

Landesweit nahmen 162 Schulen mit 2830 Schülerinnen und Schülern teil, davon 800 von beruflichen Schulen. 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählten das Thema „Umfrage“, darunter 37 Schülerinnen und Schüler der EBS.

Preisträger
cof

Der Einsatz hat sich gelohnt und wurde belohnt: Die Klasse 2 BM2 konnte 11 dritte Preise, 21 zweite und drei erste Preise gewinnen.  Antonia Klumpp, Larissa Hufnagel und Leon Greiß zählen zu den Glücklichen, die neben einer Urkunde je eine Silbermünze erhielten.