Erfolge bei Schülerwettbewerben

Schule bedeutet nicht nur Vermittlung von bildungsplanbezogenen Kompetenzen und wissen, oft lohnt sich der Blick über den Tellerrand hinaus – um so mehr, wenn er durch Preise belohnt wird:

Die Klassen 1 KA 2 (Automobilkaufleute) und 2 BM1/2/3 (Kaufleute für Büromanagement) haben erfolgreich an Schülerwettbewerben teilgenommen und schöne Gewinne „eingeheimst“.

Die 1 KA 2 errang mit ihrer Mindmap, die sie bei der Jugendaktion für den Wettbewerb „Allein unterwegs“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates eingereicht hatte, den 2. Platz – 200€ flossen in die Klassenkasse.

Alle Klassen im 2. Ausbildungsjahr der Kaufleute für Büromanagement beteiligten sich am Schülerwettbewerb „Komm heraus, mach mit“ des Landtags von Baden-Württemberg.

59 Schülerinnen und Schüler reichten ihre Beiträge ein – 80% fanden sich auf dem Siegertreppchen wieder: es gab 3 erste, 17 zweite und 27 dritte Preise. Leider musste die Preisverleihung in Stuttgart aufgrund Corona ebenso abgesagt werden wie die geplante Reise für die Sieger/innen abgesagt werden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmern herzlich.