– so Schulleiter U. Bäuerle, belebte die Gänge der EBS am 21.12.23, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.
Zunächst fanden sich alle anwesenden Klassen und das Lehrerkollegium in der Aula zu einer Weihnachtsandacht ein, gestaltet von Schülern und Schülerinnen gemeinsam mit den Religionslehrkräften.
„Gräben überwinden – Brücken bauen“ – Gedanken, Bildimpulse, persönliche Geschichten und ein Lied luden zum Mit- und Nachdenken ein. Abschließend konnten per Smartphone „Deine Wünsche für dich und andere“ an die Leinwand projiziert werden.
Nun strömten die Versammelten zum Weihnachtsbasar ins 1.OG, wo liebevoll dekorierte Stände und Klassenzimmer auf Kundschaft warteten. 20 Klassen hatten Bewährtes und Neues im Angebot, Wer wollte, konnte z.B. sein Glück bei der Tombola, dem Schätzspiel oder am Glücksrad versuchen, sich aus dem Trubel in das Chill-Zimmer zurückziehen, sich beim Dosenwerfen oder Torwandschießen betätigen, selbstgebackene Plätzchen oder Wichtelgeschenke erwerben und sich an den Verpflegungsständen von herzhaft bis süß verköstigen.
Mit einem gemeinsamen Abschluss in der Aula, bei dem auch der Sieger des Schätzspiels, Herr Ehret, einen Kinogutschein überreicht bekam, endete der Weihnachtsbasar 2023.
Im Anschluss ging es für fleißige Lehrer*innenhände ans Zählen: 1500 € wurden eingenommen.
Ein Teil des Erlöses wird für die feierliche Rahmengestaltung der Schulabschlussfeiern verwendet werden, der Großteil geht als Spende an …..