Zum Ausklang des Schuljahres fand am letzten Schultag, 26.07., an der EBS dieses Jahr eine EBS-Sommerolympiade statt. Die Klassen der EBS traten an verschiedenen Stationen in ungewöhnlichen Disziplinen gegeneinander an.
Wer kann den besten Papierflieger bauen, der am Ende auch am weitesten fliegt?
Welche Klasse kann, ohne sich gegenseitig zu verständigen und ohne gleichzeitig zu sprechen von 20 auf 0 herunterzählen?
Welche Klasse kann eine mit Wasser gefüllte Flaschen am besten flippen?
Welche Klasse schießt das lustigste Klassenfoto? Außerdem konnten die Klassen in einer Talentshow ihr Talent unter Beweis stellen und gegeneinander antreten – hier wurde von Tänzen, über Jonglieren und gemeinsamen Singen alles geboten.
Weitere Disziplinen waren: Tischtennisrundlauf – ohne Schläger, dafür mit Tennisball (hier wurde auch im strömenden Regen weitergespielt, um ja keine Punkte zu verlieren), einen Luftballon 10 min gemeinsam als Klassen in der Luft zu halten
Beim EBS-Quiz rauchten die Köpfe…
Zum Glück gabs eine „Cocktail“station, bei denen sich die einzelnen Klassen von den Disziplinen der EBS-Sommerolympiade ausruhen konnten.
Nicht nur die Klassen, auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten dabei viel Spaß.
Nachdem bei der Siegerehrung gemeinsam das beste Talent und das lustigste Klassenfoto gewählt wurden, gab es zwei Siegerklassen: die Klasse W1/2 sowie die Klasse 1BK1W1.
Ein großer Dank geht vor allem an alle Lehrpersonen, die die verschiedenen Stationen betreut haben 😊.
Und ein besonders großer Dank geht an unsere beiden engagierten SMV-Lehrerinnen, die die Sommerolympiade initiiert und super organisiert haben!