Ein Ausflug zum Abschluss des ersten Lehrjahres

Das erste Lehrjahr ist geschafft! Zum Abschluss gab es Zeugnisse und einen Klassenausflug.

Zunächst gab es für alle Schüler*innen das Jahresendzeugnis des ersten Lehrjahres. Zufrieden mit den Zeugnissen in der Tasche machte sich die Klasse 1BM1 mit ihren Lehrern Herrn Janke und Herrn Volkmar auf den Weg in den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe.

Dort angekommen erkundeten die Schüler*innen den Zoo in kleinen Gruppen. Von Pinguinen und Eisbären über Fledermäuse und Affen bis hin zu Elefanten, Zebras und Ziegen war alles dabei. Einige Schüler*innen nutzen auch die Gelegenheit, um eine Rundfahrt mit der „Gondoletta“ zu erleben.
Um 12:30 Uhr kamen alle zu einem gemeinsamen Treffpunkt, als Erinnerung wurde ein Klassenfoto geschossen und anschließend machte sich die Klasse gemeinsam mit den Lehrkräften auf den Weg  zu einem gemeinsamen Mittagessen in die L’Osteria. Auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei und man konnte das erfolgreiche erste Jahr gemütlich ausklingen lassen.

Bei gutem Wetter konnte die Klasse den Tag genießen.

Jetzt heißt es durchatmen, den Sommer genießen und dann rechtzeitig wieder mit dem Lernen anfangen. Denn bereits im November steht die Abschlussprüfung Teil 1 an.

Nina Gregorius, Lena Gröber (1BM1)