Der Weihnachtsbasar am letzten Schultag ist eine schöne Tradition, um die Weihnachtsferien einzuläuten und gleichzeitig etwas Gutes tun zu können. Doch auch dieses Jahr grätschte das Virus rüde dazwischen, es war für die Klassen nicht möglich, Weihnachtliches in Dekoration, Speis und Trank anzubieten. Doch die SMV fand eine Lösung…
In der letzten SMV-Sitzung am 22.11.21 entstand die Idee der Schülerinnen und Schüler, Weihnachtsmänner und -karten zu verkaufen. Zusätzlich zu dem Verkauf konnten auch Spendengelder abgegeben werden. Am Montag, 29.11.21, traf sich das SMV-Weihnachtskomitee, um alles zu planen, Plakate, Flyer und einen Schichtplan zu erstellen.
Vom 03.12. – 14.12.21 gab es im 1.OG vor dem SMV-Brett einen Verkaufsstand, an dem immer in der 1. großen Pause zwei Klassensprecher anwesend waren. Insgesamt wurden ca. 100 Weihnachtmänner und -karten erworben und verschickt.
Die Schoko-Weihnachtsmänner und Weihnachtskarten sollten eigentlich an den letzten Tagen vor den Ferien (20.-22.12.21) verteilt werden, doch auch hier kam uns Corona wieder in die Quere, wegen der Möglichkeit, sich für diesen Zeitraum freiwillig in Quarantäne zu begeben, wurde die Aktion auf Freitag, 17.12.21, vorgezogen.
Als Weihnachtsengel und Weihnachtsmann waren Ariane und Rawssen aus dem BK2 im Einsatz.
In Summe haben wir dank dieser Aktion rund 500 € eingenommen. Dieser Betrag wird wieder wie in den vorigen Jahren an den Förderverein für Krebskranke Kinder e.V. in Karlsruhe (Stelzenmännchen) gespendet.