Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,
wie Sie alle wissen, hat die Landesregierung beschlossen, alle Schulen und Kitas des Landes bis zum Ende der Osterferien zu schließen, um die Verbreitung des Corona-Virus‘ möglichst wirksam zu verlangsamen.
In dieser Zeit werden wir nun Unterricht „auf Distanz“ durchführen.
Ihre Azubis wurden und werden in den nächsten 3 Wochen so gut es geht mit Lern- und Arbeitsaufträgen versorgt. Bei der Bearbeitung werden sie durch unsere Lehrerinnen und Lehrer betreut und unterstützt. Gerne können die Schülerinnen und Schüler auch eigeninitiativ mit unseren Kolleginnen und Kollegen per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Wir möchten Sie deshalb dringend bitten − auch im Namen des Kultusministeriums − , Ihren Azubis, insbesondere den Prüflingen, trotz aller betrieblichen Belastungen im Zuge der Corona-Krise ausreichend Zeitfenster zur Bearbeitung der Lern- und Arbeitsaufträge zur Verfügung zu stellen. Hierfür bieten sich die Zeiten an, in denen die Schüler/innen normalerweise Unterricht hätten. Uns ist es wichtig, dass den Schüler/innen durch die aktuelle Notsituation kein Nachteil entsteht. Besten Dank!!
Zur ergänzenden Information: Nach aktuellem Stand werden die Abschlussprüfungen in der Berufsschule planmäßig stattfinden.
Sollten Sie Fragen haben, so kontaktieren Sie uns gerne am besten per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen Die Schulleitung der Engelbert-Bohn-Schule