Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics – EBS im Landesfinale

„Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ zählt zu den weltgrößten Schulsportwettbewerben. 

Seit vielen Jahren nimmt die EBS erfolgreich daran teil.

Die Fußball-Schulmannschaft der Engelbert-Bohn-Schule hat sich in zwei Turnieren bewährt und steht nun im Landesfinale der beruflichen Schulen Baden-Württemberg.

Das Qualifikationsturnier für Karlsruhe wurde vor der eigenen Haustür auf dem Gelände des FV Grünwinkel am 08.05.2023 ausgetragen. Die Mannschaft der EBS konnte sich hier mit drei überzeugenden Siegen und einem Unentschieden gegen die städtische Konkurrenz durchsetzen.

Mit diesem Erfolg im Rücken fuhr eine neu zusammengestellte Schulmannschaft am 17.05.2023 geschlossen nach Bruchsal, um in einem Finalturnier die beste Schulmannschaft im Regierungsbezirk Karlsruhe auszuspielen. 

Trotz vieler personeller Änderungen aufgrund gleichzeitig stattfindender Prüfungen spielte sich die EBS mit einem tollen Teamgeist und viel fußballerischer Klasse bis ins Finale. Hier konnte sich die Schulmannschaft mit einem souveränen 3:0 durchsetzen und den ersten Titel feiern.

Jetzt geht der Blick von Coach Christoph Merkel nach Stuttgart. Dort geht es für die EBS nun mit viel Rückenwind ins Landesfinale, wo die vier besten beruflichen Schulen Baden-Württembergs in einem Finalturnier aufeinandertreffen werden.

Sebastian Maier