Automoblier treten flott in die Pedale

Draisinen -Fahrt der 3KA2

Zum Start in das 3. und somit letzte Lehrjahr haben wir, die 3KA2, am 17.10. 2022 einen Ausflug in die schöne Pfalz gemacht. Unser Ziel war die Südpfalz- Draisinenbahn in Borheim.

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann in Gruppen auf die ca. 24km lange Strecke mit der Draisine.

In drei Draisinen ging es bergauf und bergab, an und durch die schönen Nachbardörfer Hochstadt, Zeiskam und Lustadt.

Um die Straßen zu überqueren, mussten wir selbst Schranken bedienen. Dabei wurde unser Teamwork auf die Probe gestellt.

Die letzte Station war Westheim. Ausgepowert saßen wir dort zusammen und hatten auch die Möglichkeit, unsere neue Klassenlehrerin, Frau Hammermeister, näher kennenzulernen.

Die Pause wurde mit einem lustigen Spiel abgerundet.

Gut gestärkt ging es dann wieder 12km zurück nach Bornheim. Damit war auch schon unser Klassenausflug beendet.

Es war einfach ein schöner, lustiger und anstrengender Tag.

3 KA 2