Heiße Reifen – Automobilkaufleute beim Kartfahre

Zum Abschluss des 1. Lehrjahres der Automobilkaufleute ging es für die 1KA1 und ihre Lehrkräfte
Herrn Maier und Frau Janssen am 21.07. ins Kartcenter nach Landau. Hier kamen die
Automobilkaufleute voll auf ihre Kosten

Die Schülerinnen und Schüler meisterten gekonnt alle Herausforderungen, dass sie den Umgang mit motorisierten fahrbaren Untersätzen beherrschen, zeigte sich vor allem an der schnellen, aber auch sicheren Fahrweise. Die schnellsten Fahrer/innen brachten die Reifen zum Qualmen und blieben pro Runde unter einer Minute.

Doch nicht nur dem Fahrvergnügen wurde gehuldigt, im Anschluss schilderte der Kartbahnbesitzer, was die steigenden Kosten für seine Kartbahn bedeuten.

Der Tag wurde mit einem stärkenden Picknick beim alten Landesgartenschaugelände in Landau
sowie der lang ersehnten Ausgabe der Zeugnisse beendet.