Heidelberger Highlights

Auf und ab, kreuz und quer ging es für die Klassen der Berufsfachschule zum Ende ihres ersten Schuljahres am 21.07. beim Ausflug nach Heidelberg. Schlussendlich hatte die Gruppe 15 km zurückgelegt und einiges erkundet.

Schloss, Schlossgarten, Philosophenweg, Alte Brücke, Blick ins Tal und in die Ferne – mit kundiger Führung konnten die W1/1 und W1/2 die Heidelberger Highlights in Begleitung ihrer Lehrer Schmitt, Pastrik und Schulsozialarbeiterin Lechner erkunden und die schönsten Seiten der Stadt kennen lernen. Dabei ging es weniger um Tourismus, sondern um einen gemeinsamen Abschluss des ersten Schuljahrs und gleichzeitig um ein vertiefteres Kennenlernen der zukünftigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der aufsteigenden Klasse W 2/1.

Nach Abschluss des offiziellen Programms bestand die Möglichkeit zum Stadtbummel, der für zwei Schülerinnen eine unverhoffte Begegnung ergab: Sie trafen Rapper Kurdo in seinem Restaurant.